Schüler Helfen Leben

 

Schüler Helfen Leben e.V.
 

Jung, selbstständig, dynamisch - der Verein Schüler Helfen Leben e.V. Unterstützung für Gleichaltrige auf dem Balkan!
 
Der Verein Schüler Helfen Leben besteht aus Schülern und Jugendlichen aus ganz Deutschland. Zurzeit haben wir ca. 200 Mitglieder, bei Aktionen wie dem Sozialen Tag machen mehr als 100.000 Schüler mit. 
 
Die Deutschlandprojekte werden von sechs Freiwilligen aus dem Bundesbüro in Neumünster koordiniert. Auch in unseren Auslandsprojekten arbeiten sechs deutsche Freiwillige zusammen mit einheimischen Jugendlichen. Unser Vorstand setzt sich meistens aus Studentinnen und Studenten zusammen.
 
Unerlässlich bei unserer Arbeit sind auch die Aktiven, die sich uns im Laufe der Jahre angeschlossen haben und uns tatkräftig auf Veranstaltungen, Schultouren oder auch bei der gewöhnlichen Büroarbeit zur Seite stehen. Sie sind Schüler aus ganz Deutschland und unterstützen uns ehrenamtlich.

 

Kommentare